Ampere wird Servicepartner von Thomson

27.08.2019

„Guter Service unverzichtbar für Vertriebserfolg“
Ampere wird offizieller Service-Partner der Marke Thomson

Die Ampere GmbH mit Sitz in Schönebeck, Sachsen Anhalt, übernimmt ab sofort die komplette Service-Abwicklung für Set-Top-Boxen der Marke Thomson in Deutschland. Damit gewinnt das zu SVS gehörende Unternehmen neben bekannten Marken, wie u.a. Diveo, HD+, HUMAX, sky vision, Strong oder Vantage, einen weiteren erfolgreichen Partner im Bereich Unterhaltungselektronik.

Ampere bietet Herstellern und Distributoren unterschiedlicher Marktsegmente eine schlüsselfertige Service-Lösung von der Analyse, über Reparatur, Refurbishment und Verwaltung bis hin zur Abwicklung und Logistik aus einer Hand. Außerdem unterhält das Unternehmen ein eigenes Call- Center mit First- und Second-Level Support durch erfahrene, geschulte Mitarbeiter. Davon profitiert nun auch die Marke Thomson mit ihren nutzerfreundlichen Receivern zum Empfang von digitalem Fernsehen.

„Mit unserem Service-in-a-Box Konzept sind wir in den vergangenen Jahren erfolgreich gewachsen und haben vielen Unternehmen dabei geholfen, sich auf den Verkauf ihrer Produkte konzentrieren zu können“, erklärt Dipl.-Ing Oliver Welz, Geschäftsführer der Ampere GmbH. „Dabei sind wir überzeugt, dass wirklich guter Service ein Qualitätsmerkmal ist und unverzichtbar für den Vertriebserfolg!“

Nachhaltigkeit immer wichtiger
Neben den offensichtlichen wirtschaftlichen Mehrwerten von effizientem Service, wie einem schnellen Marktstart, Vertriebsunterstützung, Steigerung der Kundenzufriedenheit oder Feedback für die Produktentwicklung, wird das Thema Nachhaltigkeit besonders bei Elektronikprodukten immer wichtiger. „Durch jahrzehntelange Erfahrung, die richtige Infrastruktur und reibungslose Abläufe lassen sich die Kosten für Reparatur bzw. Aufarbeitung und damit der anfallende Elektroschrott erheblich senken. Dieses Bewusstsein gewinnt – zum Glück – in zunehmendem Maße nicht nur bei Endkunden, sondern auch bei Herstellern an Bedeutung“, so Oliver Welz ergänzend.

Über Ampere:
Die Ampere GmbH ist ein auf Elektronik spezialisierter Service-Dienstleister mit mehr als 15 Jahren Service-Erfahrung und Sitz in Schönebeck, Sachsen-Anhalt. Das Unternehmen bietet Herstellern und Distributoren von u.a. Set Top Boxen, LCD & LED TV Sets, Lautsprechern & Audio-Komponenten, Multi Media Playern, Routern & Netzwerk-Komponenten, Elektrozubehör sowie Telefonen & Tablets eine schlüsselfertige Service-Gesamtlösung mit unterschiedlichen Modulen – von der Fehleranalyse, über Reparatur, Refurbishment und Verwaltung bis hin zu Abwicklung und Logistik. Ampere unterhält ein eigenes Call-Center, verfügt über eine weitreichende Lagerinfrastruktur sowie ein Expertenteam aus mehr als 40 top ausgebildeten Elektronikern, Sachbearbeitern und Logistikern. Zu den Kunden von Ampere zählen namhafte Marken, wie u.a. Carrera, Diveo, FANSAT, HD+, HUMAX, Lenuss, Melchers Techimport, mySWOOOP, Set One, sky vision, Strong, Vantage und Venice Beach. Seit 2018 gehört die Ampere GmbH zur Sky Vision Satellitenempfangstechnik GmbH und damit zum internationalen Netzwerk der Melchers Group. Weitere Informationen unter www.ampere-gmbh.de

Unternehmenskontakt:
Ampere GmbH
Dipl.-Ing. Oliver Welz
info@ampere-gmbh.de
+49 3928 42932 0
Pömmelter Str. 2
D-39218 Schönebeck
www.ampere-gmbh.de
Pressekontakt:
Morgentreu-Harbinger GmbH
Frank Scheibe
presse@morgentreu.de
+49 341 2471 3461
Posadowskyanlagen 2,
D-04317 Leipzig
www.morgentreu.de






zurück zur Übersicht